HEIRATEN AUF DEM BERG DER KRÄFTE

Feiern Sie Ihre Hochzeit in einer der einzigartigsten Hochzeitslocation in Freiburg und Umgebung. Mit einem Holzbau aus heimischer Weißtanne, Panoramafenster mit angrenzender Aussichtsterrasse, der neuesten technischen Ausstattung in allen Räumen und einer Kaminlounge mit gemütlichen Loungemöbeln sowie der Exklusivität der Räume – sollte es Ihnen bei Ihrem Hochzeitstag in der Bergwelt Kandel an nichts fehlen. Ob Galabestuhlung oder an Tafeln dinieren, Tischdekoration in rosa, grün oder einer anderen Farbe aus der Farbpalette – Sie sind frei in der Gestaltung der Dekoration. In unseren breitgefächerten Partnerangeboten finden Sie viele Dienstleister die Ihre Hochzeitsfeier noch schöner machen.

Kurz: das Rund-um-Sorglos-Paket bekommen Sie bei uns immer dazu.

Unsere großzügige Panoramaterrasse eignet sich auch hervorragend für freie Trauungen mit Weitblick über den Schwarzwald (und in Ihre gemeinsame Zukunft). Für kirchliche Trauungen liegt unweit der Bergwelt Kandel die St. Pius-Kapelle der katholischen Seelsorgeeinheit Waldkirch.

Wir halten Ihnen für „Ihren Tag“ den Rücken frei, also lehnen Sie sich zurück und verbringen Sie Ihren Hochzeitstag mit Ihren Gästen und ausgiebigem feiern. Gerne auch bis in die Morgenstunden!
Für Ihre Feier reservieren wir Ihnen immer exklusiv die Zimmer im Berghotel. Für das Brautpaar haben wir ein romantisches Hochzeitszimmer. Da unsere Zimmer ebenfalls zum Tal ausgerichtet sind, erwartet Sie "der Tag danach" mit einem herrlichen Blick über das Elztal und den Kaiserstuhl bis hin zu den französischen Vogesen.



CATERING-PARTNER

Sie können aus mehreren Partner Caterern den perfekten für Ihre Feier buchen.
Hier stellen wir Ihnen alle Caterer vor:

THE ART OF DELICIOUS FOOD, WINDEN

Kathrin & Marco Fuchs
Bahnhofstraße 8 • 79297 Winden • +49 175 2761147 
info@ihr-catering.de • www.ihr-catering.de

Wir sind ein junges und dynamisches Team, dass Ihnen mit Spielwitz und kreativer Kochkunst ein kulinarisches Erlebnis zugänglich machen wird. Sie haben Lust auf Qualität mit frischen, regionalen und selbstgemachten Produkten? Sie wollen ein Menü genau nach Ihren Wünschen zusammengestellt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Überraschen Sie Ihre Gäste mit einem ganz besonderen geschmacklichen Erlebnis und feiern Sie Ihr Fest mit uns. Unten finden Sie eine kleine Übersicht was alles möglich wäre. Gerne stellen wir Ihr individuelles Menü nach Ihren Wünschen, Vorstellungen und Budget zusammen…

LANDGASTHOF ZUM LAMM, BAHLINGEN

Christoph Layer
Hauptstraße 49 • 79353 Bahlingen • 07633 93870
info@lamm-bahlingen.de • www.lamm-bahlingen.de

Der Landgasthof zum Lamm liegt direkt am Kaiserstuhl und ist vom Kandel aus gut zu sehen. Die Gastfreundschaft vom Landgasthof Lamm lebt schon seit 1745! Seit 2003 wird das Lamm von Anke Layer-Boos und Ihrem Mann Christoph Layer betrieben. Neben dem Hotel und Restaurant zählt das Catering zu den Kernkompetenzen. So dürfen wir seit vielen Jahren den Sportclub Freiburg, bekannte Weingüter und namhafte Firmen zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Wir legen Wert auf handwerkliche Kochkunst. Verzicht auf Convenience zu Gunsten der Qualität steht bei uns ganz oben. Deshalb vertrauen wir seit Jahren der Metzgerei Reichenbach, die mit ihrem regionalen Konzept genau dies tun. Bei der Planung Eurer Veranstaltung legen wir Wert auf individuelle Beratung, damit möglichst alle Eure Wünsche erfüllt sind. Vereinbart gerne unverbindlich einen Termin mit uns.

GOURMETKUCHI, MÜLLHEIM

Siegfried Wölfle & Bettina Schwerm
Markgrafenstr. 6 • 79379 Müllheim- Hügelheim • 07631 171977
info@gourmet-kuchi.de • www.gourmet-kuchi.de

Sie kochen im Zeichen des Hummers. Denn ihre Mission ist es, Edles zu veredeln, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Siegfried Wölfle und Bettina Schwerm sind Herz und Seele der Gourmet-Kuchi. Von Fisch-Soufflee bis Thunfisch-Tataki. Von Gemüse-Carpaccio bis Geflügelpraline. Fusion und Klassisches - einfach Bestes zusammenbringen, so die Philosophie der beiden. „Wir probieren. Wir experimentieren. Wir kreieren“, erklären sie: „Damit unsere Gäste mit allen Sinnen auf Reisen gehen können, wenn wir für Sie da sein dürfen!“ Der Heimatherd der Gourmet-Kuchi steht übrigens seit 5 Jahren im Markgräflerland. Von dort aus ist der Gourmet-Service in ganz Südbaden mobil. 

OLIVER RAUSCH

Oliver & Anne Rausch
Föhren 17 • 79227 Schallstadt • 0178-2187817
kontakt@rausch-familienwerkstatt.dewww.rausch-familienwerkstatt.de

Weit weg von eingestaubten Büfetts und langatmigen Menüs: Genießen Sie Ihr Hochzeitsessen doch mal ganz anders!

Köstliche Kleinigkeiten zu Ihrem Aperitif, ausgewählte Vorspeisen und kleine Hauptgerichte in Gläschen und kleinen Schälchen serviert. So können Sie und Ihre Gäste in ungezwungener Atmosphäre nach Herzenslust schlemmen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

1Wann und wie können wir die Bergwelt Kandel näher kennenlernen?
Besichtigungen sind Montags oder Donnerstags oder nach Vereinbarung möglich. Sie erreichen uns unter: Sarah Konz: +49 176 18 71 18 82; Julia Mayer: +49 170 47 93 189189; E-Mail: event@bergwelt-kandel.de
2Wie geht es weiter, wenn wir den Termin fest Buchen wollen?
Nach schriftlicher Buchung erhalten Sie einen Vertrag und Anzahlungsrechnung, mit Begleichung dieser ist der Wunschtermin fest eingebucht.
3Werden auch andere Veranstaltungen am gleichen Tag stattfinden?
Nein. Wenn Sie sich dafür entscheiden bei uns zu feiern gehört die Bergwelt Kandel Ihnen. Es stehen Ihnen alle Räume exklusiv zur Verfügung und somit haben Sie genug Platz für all Ihre Gäste.
4Wie viele Gäste können wir Einladen?
Platz haben bei uns bis zu 160 Personen.
5Darf unser Hund mit feiern?
Ihre 4-beinigen Freunde dürfen natürlich auch mit feiern, sind aber im Gebäude an der Leine zu führen.
6Wie viele Schlafpätze gibt es?
Die 6 Doppelzimmer können jeweils mit weiteren 4 Betten ausgestattet werden, ebenfalls die Junior Suite. Die Panorama Suite kann mit 9 Betten ausgestattet werden. Somit können 45 Betten im Gesamten belegt werden.
7Wie viele Personen haben bei einer freien Trauung auf der Terrasse Platz?
Eine freie Trauung kann mit bis zu 130 Gästen auf unserer Panoramaterrasse abgehalten werden.
8Kann eine freie Trauung bei schlechten Wetter auch drinnen Stattfinden?
Schlechtes Wetter? Das gibt’s auf dem Kandel doch gar nicht 😉 Natürlich können wir die freie Trauung auch in unseren Räumlichkeiten aufbauen (für bis zu 90 Personen).
9Wie sind die Wetterbedingungen auf dem Kandel?
Bei uns sagt man „es ist 2 Kittel kälter“, was so viel bedeutet wie es sind so 5-6 Grad kälter auf dem Kandel als „unten“ in Freiburg in der Stadt.
10Darf geraucht werden?
In allen Räumlichkeiten herrscht striktes Rauchverbot, wir befinden uns schließlich in einem Holzgebäude. Auf der Terrasse bzw. den Balkonen sowie dem Biergarten müssen Zigaretten zwingend in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgt werden (verträgt sich nämlich nicht so gut mit dem umliegenden Natur- und Vogelschutzgebiet.)
11Darf ein Feuerwerk gezündet werden?
Nein. Da wir uns im Natur- und Vogelschutzgebiet befinden, ist es nicht gestattet Feuerwerke zu zünden. Gerne können wir auf Wunsch eine Alternative organisieren und ein Gas Feuer für sie auf der Terrasse bereitstellen.
12Dürfen wir stattdessen Luftballons fliegen lassen?
Auch das ist im Natur- und Vogelschutzgebiet leider nicht gestattet.
13Wie groß sind die runden Tische?
Die Tische haben einen Durchmesser von 1,50m.
14Was haben die Tafeltische für Maße?
Die Abmessung der Tafeltische ist 1,80m x 0,90m.
15Wie viele Personen passen an einen Tisch?
Optimal passen 6 Personen an die Tafel-, sowie an die runden Tische, wenn man´s kuschelig mag passen auch 7-8 Personen an einen Tisch.
16Wie viele runde Tische passen in den großen Saal?
Mehr als 16 Stück bekommen wir nicht unter.
17Dürfen wir eigene Dekoration mitbringen oder sind wir an die Bergwelt Kandel gebunden?
Dekoration darf und sollte selbst mitgebracht werden. Jedoch darf Deko nur angebracht werden, wenn sie rückstandslos wieder entfernt werden kann. Nägel, Schrauben o.ä. dürfen nicht verwendet werden. Geklebte Materialen (Powerstrips, etc.) dürfen ebenfalls nur angebracht werden, wenn diese wieder rückstandslos entfernt, werden können. Andernfalls werden die Reinigungs- bzw. Instandhaltungskosten in Rechnung gestellt.
18Ab wann kann aufgebaut werden?
Sofern keine Veranstaltung am Vortag stattfindet, kann am Vortag bis 19:00 Uhr der Saal dekoriert und alles Nötige aufgebaut werden. Ansonsten steht die Location am Vormittag des Veranstaltungstag zur Verfügung.
19Müssen wir in der Nacht noch unsere Deko und alles abbauen?
Ihr könnt erst einmal ein paar Stunden Schlaf nachholen, bis spätestens 11 Uhr am nächsten Tag müssen die Räumlichkeiten wieder frei sein.
20Wie lange darf gefeiert werden?
Bis 4 Uhr morgens darf bei uns das Tanzbein geschwungen, gesungen und gelacht werden. Sofern die Zimmer mitgebucht wurden.
21Gibt es eine Kühlmöglichkeit für Torten/Kuchen?
In unserem Kühlhaus können wir die Torten/Kuchen kaltstellen, sofern sie in einer sicheren Verpackung sind.
22Ist für die Hochzeitstorte ein Tortenwagen vorhanden?
Für die Hochzeitstorte haben wir einen Wagen, dass auch die Hochzeitstorte Ihren entsprechenden Auftritt bekommt.
23Welche Caterer können wir für unsere Hochzeit buchen?
Sie können aus mehreren Partner Caterern den perfekten für Ihre Feier buchen. In unserer Catering Broschüre werden Ihnen alle Caterer vorgestellt.
24Dürfen wir einen eigenen Caterer mitbringen?
Unsere Partner Caterer sind hier zu Hause und kennen sich aus. Wir sind mit allen ein eingespieltes Team und empfehlen auch einen unserer wunderbaren Partner auszuwählen. Sollte dennoch ein externer Caterer gewählt werden, so ist dies nur nach Absprache möglich.